Am Samstag, den 18.06.2016 fand in Obersüßbach, anläßlich des...

Kreisjugendfeuerwehrtages, die Abnahme der Jugendleistungsprüfung statt. Daran nahmen neben vielen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis und der Stadt Landshut auch 8 Feuerwehranwärter aus zwei Jugendgruppen der Feuerwehr Wörth teil. Nach dem Gottesdienst, der durch Feuerwehrpfarrer Thomas Kratzer zelebriert wurde, folgte die schriftliche Prüfung. Beim praktischen Teil mussten diverse Stationen abgearbeitet werden. Diese waren Knoten und Stiche, Schlauchleitung verlegen, Gerätschaften ihrer Bestimmung zuordnen, Schlauch ausrollen, Leinenbeutel werfen und den Einsatz mit der Kübelspritze inklusive Zielspritzen. Nachdem alle Jungs und Mädels die Aufgaben mit bravour meisterten, wurde ihnen ihre Lesitungsspange überreicht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zurück nach Wörth.

Von der Feuerwehr Wörth nahmen folgende Anwärter mit Erfolg teil:

Matthias Kolbeck, Felix Endres, Florian Pflügler, Marco Gottal, Tim Unterholzner, Simon Meindl, Jonas Wagner und Bauer Daniel

Begleitet wurden die Jungs von Jugendwartin Gisela Schlüpfinger und Jugendmaschinist Patrick Kastner.

mt_gallery