Am Montag, den 06.11.2023 stand für den Wörther Feuerwehrnachwuchs...

die Abnahme der Jugendflamme 2 an. Hierbei mussten die zwei Mädels und sieben Jungs ihr Können vor Kreisjugendwart Josef Stocker, Kommandant Christian Endres und 2. Bürgermeister Ludwig Thoma unter Beweis stellen. Zuerst stand ein feuerwehrtechnischer Aufbau mit Verkehrsabsicherung, Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten und den Aufbau eines provisorischen Wasserwerfers auf dem Programm. Weiter ging es mit einem Geschicklichkeitsspiel und das Ende der Prüfung bildete die Gerätekunde am Hilfeleistungslöschfahrzeug. Im Anschluss der Aufgaben begrüßte Kommandant Endres alle Teilnehmer und Beobachter und gratulierte den Feuerwehranwärtern zur bestandenen Prüfung. Zudem dankte er, wie auch 2. Bürgermeister Thoma, für ihr hohes Engagement und die vielen Übungsstunden. Der Dank ging auch an Jugendwartin Gisela Schlüpfinger und Jugend-Maschinist Patrick Kastner für die hervorragende Ausbildung der Jugendgruppe. Auch Kreisjugendwart Stocker dankte den beteiligten und überreichte den Jugendfeuerwehrlern ihr hochverdientes Abzeichen. Im Anschluss gab es noch für alle Burger in gemütlicher Runde.

Erfolgreich teilgenommen haben:

Leni Zöller, Mia Schmitt, Paul Zöller, Matthias Klein, Eric Feld, Simon Rauch, Manuel Stadler, Johannes Pache und Niklas Grundner.