• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg

Am Samstag, den 21.02.2026 nahm die Feuerwehr Wörth mit...

einem Team beim Hallenfußballturnier - dem 1. Fire Fighter Cup - in Ergolding teil. Zusammen mit neun weiteren Teams der Feuerwehren aus Ergolding, Piflas, Oberglaim, Essenbach, Altheim, Gündlkofen, Pfettrach, Landshut (LZ Siedlung) und Altdorf wurde ab 9.30 Uhr in zwei 5er-Gruppen um die vier Halbfinelplätze gekämpft. Jedes Spiel dauterte 12 Minuten und es standen 4 Feldspieler und ein Torwart bei "fliegenden Wechsel" auf dem Platz. Das Wörther Team spielte in der Vorrunde gegen Piflas (3:0), Landshut/Siedlung (2:1), Oberglaim (2:2) und Gündlkofen (3:2) und qualifizierte sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Dieses musste gegen den Gastgeber, der Feuerwehr Ergolding ausgetragen werden und wurde mit 5:2 gewonnen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Feuerwehr Altheim gegen Oberglaim mit 2:0 durch. Somit stand das Finale fest. Zuvor gewann Oberglaim das "Spiel um Platz 3" gegen Ergolding mit 2:0. Im Finale gewann die Wörther Wehr 2:1 gegen Altheim und holte sich damit ungeschlagen den Turniersieg. Nach der Siegerehrung verbrachten die teilnehmenden Mannschaften noch ein paar Stunden in geselliger Runde in der Ergoldinger Mehrzweckhalle. Nach der Verabschiedung kehrte das Wörther Team (mit Pokal) noch zum Abendessen in ein Ergoldinger Wirtshaus ein, bevor es wieder nach Hause in`s Feuerwehrhaus ging, wo der Sieg natürlich noch gebührend gefeiert wurde. 

Die Feuerwehr Wörth bedankt sich bei allen Mannschaften für die faire Spielweise und insbesondere bei der Ergoldinger Wehr für die Einladung, sowie die perfekte Organisation des Turnieres und den tollen Tag. Wir freuen uns auf den nächsten Fire Fighter Cup. Zudem geht noch ein rießiges Dankeschön an den SV Wörth für die Trikotleihgabe. 

Die Mannschaft der Feuerwehr Wörth bestand aus Noah Mann (C), Tom Wimmer (TW), Lukas Oberndorfer, Fabio Intruglio, Simon Rauch, Manuel Höffner, Andreas Weger, Ivonne Intruglio, Laila Intruglio und Mia Schmitt.